Social Network

Corporate Design für Bärbel Drexel

Nachhaltig und naturverbunden, so präsentiert sich Bärbel Drexel ihren Kunden.
Die heilsame Kraft der Natur für den Menschen nutzbar zu machen ist ihr Anliegen und wissenschaftlich bestätigte Wirksamkeit ihr Anspruch.

Ziel des Relaunchs war es, diesen Markenkern herauszuarbeiten, visuell zugänglich zu machen und dabei eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, sowie den Verpackungsauftritt zu vereinheitlichen. So wurden ein Markenauftritt und eine Bildsprache kreiert, die an ein modernes Natur-Labor erinnert ohne zur traditionellen Naturheilkunde in einem Widerspruch zu stehen.

Das neue Logo greift dieses Thema ebenfalls auf: Die Naturverwurzelung der Marke.
Das komplette Produktportfolio, Naturkosmetik und Nahrungsergänzungsmittel, wurde neu strukturiert und benannt, das Packaging Design klar und übersichtlich gestaltet – mit einem aussagekräftigen Color Code und dem Markenlogo in Form einer Bronze Prägung zur Premiumisierung. Diese Gestaltungselemente wurden auf alle Kommunikationsmaterialien und Designdisziplinen übertragen, ebenso auch digital.

Kontakt

Logo Überarbeitung

Markenstrategie | Packaging Design

Packaging Design Nahrungsergänzung

Fotoshooting, Katalog und Kommunikationsmittelgestaltung

Gestaltung der digitalen Inhalte